12.01.2017
Die von den Helfergruppen beantragten Sweatshirts sind bestellt worden. Weitere Bedarfsmeldungen können nicht
mehr angenommen werden.

Leider gibt es bei großen Bestellmenge Lieferschwierigkeiten. Die Ausgabe der Sweatshirts an die Helfergruppen wird
sich dadurch verzögern und frühestens im Mai erfolgen können. Wir bitten um Verständnis.

Auch Markus Krämer konnte wieder mit einer Unterstützung bedacht werden. Vor dem Weihnachtsfest konnten wir 
ihm eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 4.000,00 Euro überreichen.


10.12.2016
Nachdem nun in den beiden letzten Jahren die Sportwarte der Streckensicherung mit hochwertigen Warnjacken ausgestattet wurden, hat die Mitgliederversammlung beschlossen, in diesem Jahr für die etwas wärmeren Einsätze an
der Rennstrecke orangefarbene Sweatshirts bereitzustellen.


Die Leiter der Helfergruppen wurden vor 14 Tagen darüber informiert und gebeten eine Bedarfsmeldung abzugeben.

Noch bis zum Abend des 11. Dezember besteht die Möglichkeit, diese abzugeben. Wer dies noch nicht getan hat, sollte
sich beeilen.

28.10.2014
Selbstverständlich haben wir uns auch im vergangenen Jahr 2013 und in diesem Jahr um die Sportwarte gekümmert, um
sie im Falle eines Unfalls finanziell bestmöglich zu versorgen und ihnen Dinge an die Hand zu geben, die ihnen bei ihrer
Arbeit an der Strecke helfen. Auch Schutzkleidung gehörte zu den Zuwendungen für die Sportwarte.

Im vergangenen Jahr hatte der Verein für alle ehrenamtlichen Sportwarte am Nürburgring eine Gruppenunfall-
versicherung abgeschlossen, die bei einem Unfallereignis die Sportwarte bestmöglich unterstützen soll.

Zum Jahresabschluss 2013 wurden für Sportwarte, die seit 2012 die ehrenamtliche Arbeit an der Strecke neu aufgenommen hatten, spezielle Warnjacken beschafft. Diese Jacken schützen vor dem oft widrigen Eifelwetter und sind
von weit her sichtbar.


Archivbild VLN 2007

Ebenfalls wurde den Sportwarten hitzebeständige Mechanikerhandschuhe zur Verfügung gestellt. Mit diesen
Handschuhen kann man getrost einen heißen Auspuff oder geborstene Bremsscheibenteile von der Fahrbahn holen,
ohne sich die Finger zu verbrennen.

Beim letzten VLN-Rennen in diesem Jahr haben wir alle Sportwarte mit nützlichen Utensilien für die Arbeit an der
Strecke ausgerüstet, die bei jeder Motorsportveranstaltung gebraucht werden. So gab es zum Beispiel eine sehr laute Trillerpfeife mit Umhängeband, einen Gurttrenner, der im Notfall eine schnelle Befreiung gewährleistet, aber hoffentlich
nie gebraucht wird. Dazu gab es einen Notizblock, der in jede Jackentasche passt, mit einem wasserfesten Stift, der auch
auf nassem Papier schreibt. Dies alles in einer praktischen Baumwolltasche, selbstverständlich in der Farbe Orange.

Als besonderes Dankeschön hatte sich AVIA racing angeschlossen und für jede(n) Sportwart(in) eine spezielle und
limitierte Dose mit einem Energy-Getränk spendiert.



30.04.2012

Die Spendenaktion ermöglichte weitere Hilfe für Markus Krämer. Nachfolgend ein Auszug aus der Veröffentlichung vom 24. April 2012.

21.09.2010
Es ist schön zu sehen - Markus macht weiter Fortschritte

Bei einem Besuch vor einigen Tagen hatte mir Markus stolz und voller Begeisterung von seinen Fortschritten
bei seiner Rehabilitation erzählt. Ich neige mein Haupt vor ihm, mit welchem Enthusiasmus er kämpft.
Einfach klasse!
                                                                                       

Seine Fortschritte sind großartig. Im Bewegungsbad kann er nun schon alleine gehen, wenn er sich an der Haltestange festhält, oder eine Gehhilfe benutzt. Am Schlingentisch (Physiotherapie) kann er frei stehen und das Becken zu Seite nach rechts und links bewegen. Mit den Armen hält er sich dabei in den Schlingen fest.
Aus dem Rollstuhl steht er mit einer Gehhilfe auch schon allein auf. Die Eltern helfen nur noch ein klein wenig. Aber bald schafft er es auch ohne Eltern. Da bin ich mir sicher.

Lieber Markus, wir wünschen Dir weiterhin so gute Fortschritte mit Deiner Rehabilitation und drücken Dir
ganz fest die Daumen.

Herzlichen Dank an alle, die Markus auf seinem Weg der Genesung unterstützen.

________________________________________________________________________________

20.11.2009   -    Ein herzliches Dankeschön allen Spendern !

Markus Krämer ist ein sehr motivierter und lebensbejahender Mensch. Er möchte irgendwann wieder auf
seinen eigenen Füßen laufen können und fähig sein, sein liebstes Hobby, den Nürburgring, ausüben zu können. Markus absolviert täglich ein erstaunliches Programm an Therapien und Übungen, die ihm diesen Wunsch erfüllen sollen. Um dieses gesteckte Ziel schnell zu erreichen, nimmt Markus verständlicherweise jede Möglichkeit an, die ihn in seiner Bewegungsfähigkeit voran bringt.

Leider werden nicht alle Behandlungen von Krankenkasse oder Berufsgenossenschaft bezahlt. Für Therapien und Behandlungen, deren heilende Wirkung medizinisch nicht bewiesen ist, wird leider nichts erstattet. Diese Kosten muss Markus selbst tragen. Wichtig ist aber, dass Markus daran glaubt und er davon überzeugt ist.

Und es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass auch diese Behandlungen zum Erfolg führen. Markus ist
einen erheblichen Schritt vorangekommen. Seine Entschlossenheit und sein starker Wille machen sich bezahlt. Er kann nun schon fast alleine aufstehen - für uns ist das selbstverständlich, für ihn jedoch ein enormer Fortschritt. Nur noch ein wenig Hilfe ist nötig. Bald, so ist sich Markus sicher, wird er ohne Hilfe aufstehen und mit einer Gehhilfe erste Schritte wagen können.

Für Markus ein enormer Erfolg.

             
               Foto: Joerg Eigl

Mit Hilfe der Spendengelder aus den vergangenen Aktionen war es Markus möglich, die  erheblichen Kosten
für einen Teil dieser erforderlichen Behandlungen aufzubringen. Hier einige Beispiele für selbst zu zahlende Therapien und Behandlungen, die Markus so weit gebracht haben:

  • Stammzellentherapie,
  • Biodynamische Osteopathie,
  • CO²-Bad,
  • Cranio-Sakral-Therapie,
  • Behandlungen Heilpraktiker.

Des Weiteren wurden Spendengelder für benötigte homöopathische Arzneimittel verwendet. Auch die Anschaffung verschiedener und speziell für Markus umgebauter Trainingsgeräte war mit den Spendengeldern möglich.

Markus braucht auch weiterhin Unterstützung. Deshalb wird die Spendenaktion weitergehen, in der Hoffnung, Markus auch künftig erforderliche Spendengelder für notwendige Therapien zur Verfügung stellen zu können.

Wir danken allen von ganzem Herzen, die Markus auf seinem Weg der Genesung unterstützt haben.

zur Startseite