Markus Krämer  -  stets positiv eingestellt


Markus Krämer ist 39 Jahre jung und wohnt im elterlichen Haus in dem schönen Eifelort Herresbach in der Nähe
des Nürburgringes. Das haus wurde speziell für Markus entsprechend barrierefrei umgebaut. Markus stand kurz vor der Meisterprüfung und hatte nur noch eine letzte Prüfung zu überwinden, als ihn der schwere Unfall traf. Den Abschluss der Meisterprüfung konnte Markus nicht mehr absolvieren.

Markus wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er querschnittgelähmt blieb und auf ständige  Hilfe angewiesen ist. Dank seines starken Willens und des beneidenswerten Lebensmutes kann er nun schon wieder seine Hände benutzen. Aber Markus möchte natürlich noch viel mehr. Täglich sind Krankengymnastik und weitere therapeutische Maßnahmen bei verschiedenen Therapeuten in der Umgebung angesagt. Nur Dank seiner wunderbaren und aufopfernden Familie ist
es Markus möglich, seine täglich notwendigen Behandlungen wahrzunehmen. All diese Maßnahmen kosten sehr viel
Geld, das zu einem großen Teil selbst aufgebracht werden muss.

Die Besuche bei Markus und seiner Familie sind sehr angenehm und zeigen mir jedes Mal, welche großartigen
Fortschritte er mit seiner Willenskraft leistet. Für mich ist Markus ein sehr netter Mensch und ich bin von seiner wunderbaren Lebensfreude begeistert. Leider wohnen wir nicht in der Nachbarschaft, aber soweit es mir möglich ist
und seine Zeit es zulässt, werde ich Markus einen Besuch widmen.

Markus ist für mich ein ausgezeichneter Mensch!